Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Dezember 2022

RNM2 ermittelt in der "Verschlusssache"

Im Escape-Room „Verschlusssache“ in Herten bewiesen die Schülerinnen und der Schüler der Klasse RNM2 (Mittelstufe der Rechtsanwalts-fachangestellten) ihr Talent auch abseits von juristischen Spezial-fragen. Die Gruppe tauchte in zwei unterschiedliche Welten ab.

„Zuerst haben wir uns als Hobbyarchäologen auf die Suche nach einem verschollenen Buch begeben“, berichtet Klassenlehrerin Julia Schäfers. „Danach waren wir in der ägyptischen Wüste, um unseren Professor sowie einen Dolch des ägyptischen Gottes Horus zu suchen.“ Beide Aufgaben konnten die kleinen Gruppen durch gute Teamarbeit lösen. Selbst die kniffeligsten und kompliziertesten Rätsel wurden durchschaut und das gemeinsame Erfolgserlebnis im Anschluss war sehr groß.

„Wir sind uns alle einig, dass es eine gelungene Exkursion war und wir uns nicht das letzte Mal auf die Mission Escape Room begeben haben“, resümierte die Klassenleiterin auch im Namen der angehenden Rechtsanwaltsfachangestellten.