Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs 2016

Oberstufe unterrichtet im Fach "Telefontraining"

Ein Evergreen im Bildungsgang ist das Telefontraining, das die Oberstufen im ersten Block mit Unterstufen aus verschiedenen anderen Bildungsgängen durchführen. Auch bei der siebten Auflage gab es viel Beifall für die "Dozenten" aus dem Dialogmarketing.

Unterstufe informiert sich über das VL-Sparen

"Schüler beraten Schüler": Die Unterstufe der Dialogmarketing-Kaufleute hat am Montag (13. Juni) am Beratungstag der angehenden Bankkaufleute zu Vermögenswirksamen Leistungen teilgenommen.

Mittelstufe besucht das Telekom-Historik-Museum

Am letzten Blocktag - Freitag (20. Mai) - hat die Mittelstufe das Telekom-Historik-Museum in Bochum besucht. Anschließend gab es die Zeugnisse.

Mittelstufe besucht die Weiterbildungsbörse

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe erhielten am Donnerstag (21. April) die Gelegenheit, an der 7. Studien- und Weiterbildungsbörse teilzunehmen. Die Klasse besuchte Vorträge von Hochschulen und anderen Weiterbildungsinstituten. Außerdem nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich persönlich zu erkundigen.

Vivien Tenkhoff sahnt Preis des Fördervereins ab

Beifall für die Besten: Vivien Tenkhoff (M.) ist für ihr sehr gutes Abschlusszeugnis mit einem vom Förderverein gestifteten Geldpreis ausgezeichnet worden. Das zweitbeste Abschlusszeugnis der Oberstufe hatte Dilek Uncu. Christian Zielaff, wie die beiden Schülerinnen Auszubildender der Deutschen Telekom, freute sich über den drittbesten Notendurchschnitt.