Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Februar 2024

Assistent:innen helfen der Tafel bald auch persönlich

Die Kaufmännischen Assistenten aus der Unterstufe (ASU 1) hatten am Mittwoch (7. Februar) Besuch: Zu Gast war Daniel Ruppert vom Sozialdienst katholischer Frauen in Recklinghausen, dem die Assistenten eine Spende in Höhe von 300 Euro für die Tafel überreichten. Die Schüler:innen hatten vor Weihnachten in der Schule selbstgebackene Plätzchen und gebrannte Mandeln verkauft. Außerdem wurde Winterkleidung für die Kund/innen gesammelt, die bereits Anfang Januar der Tafel übergeben worden war.

Daniel Ruppert erläuterte für die Schüler:innen sehr anschaulich die Arbeitsweise der Tafel und die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit. Die Anzahl der Kund:innen hat sich in den vergangenen beiden Jahren verdoppelt, sodass dringend weitere ehrenamtliche Mitarbeiter:innen gesucht werden. Zwei Schülerinnen der Klasse möchten die Tafel in der nächsten Zeit durch ihre persönliche Hilfe unterstützen.