Als Erfolgsgeschichte gilt der Schulversuch „Regionales Bildungszentrum Berufskollegs (RBZB)“ – und entsprechend gelöst war die Stimmung bei der offiziellen Abschlussveranstaltung am Montag (12. Mai) in der Aula des Max-Born-Berufskollegs.
Für das Kuniberg Berufskolleg nahmen neben der Schulleiterin Michaela Korte und ihrer Stellvertreterin Anja Kobus die Kolleginnen und Kollegen teil, die mit ihren Bildungsgängen direkt am Schulversuch beteiligt gewesen sind, etwa die Berufsschule und die Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt digitale Unterrichtsentwicklung sowie die Zweijährige Berufsfachschule mit dem E‑Commerce-Profil.
Nach der Begrüßung durch Dr. Richard Schröder (Foto r.) als Fachbereichsleiter im Kreishaus bewertete Prof. Dr. Detlef Buschfeld (Universität Köln, Foto l.) den Schulversuch aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung. Durch das Programm führte Simone Holl, Leiterin des Max-Born-Berufskollegs. Zu den Gästen der Veranstaltung gehörte auch der frühere Kuniberg-Schulleiter Dr. Walter Schulte.