Eine wichtige Personalentscheidung stand am Donnerstag (4. November) im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Fördervereins am Kuniberg Berufskolleg im Multifunktionalen Forum. Dirk Hoffmann (Foto 4.v.l.) wurde einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt. Er löst Vorstandsdino Martin Debus ab, der das Amt mehrere Jahrzehnte bekleidet hatte.
In der Lehrerkonferenz am 4. Mai wird Detlef Juraschek, Vorsitzender des Fördervereins, persönlich werben. Eigentlich müsste allein der „Investitionsplan“ für das Jahr 2022 Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Betriebe von der Notwendigkeit einer Unterstützung des Vereins überzeugen.
Für die Anschaffung von VR-Brillen sind 1.000 Euro vorgesehen. 5.000 Euro werden im Sinne von Bildung und Gesundheit für die Projekte der Schüler-Vertretung für „bewegte Pausen“ eingeplant. Bis zu 10.000 Euro zurückgestellt worden sind für Ausstattung einer Pilot-Lerngruppe mit Notebooks. Darüber hinaus hilft der Förderverein etwa beim Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schüler“, und er finanziert die Bestenehrungen.