Jetzt kommt es auf jeden Tag an! Bis zum 25. Februar (Freitag) läuft die Anmeldefrist für die Angebotsbildungsgänge am Kuniberg Berufskolleg. Die gute Nachricht: Wirtschaftsgymnasium, Höhere Handelsschule, Kaufmännische Assistenten und Berufsfachschule haben noch einige freie Plätze.
Die Abschlüsse der Bildungsgänge reichen vom Abitur über die Fachhochschulreife und die Fachoberschulreife bis zum Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Verbunden sind die Angebote durch den gemeinsamen Erwerb von Kompetenzen in den Bereichen Wirtschaft, Internationalität und Nachhaltigkeit.
Die Visitenkarte des Wirtschaftsgymnasiums sind das differenzierte Fremdsprachenangebot und die Auslandspraktika. Die Höhere Handelsschule bietet im zweiten Jahr eine Profilklasse mit dem Schwerpunkt „E‑Commerce“ an. Die Kaufmännischen Assistenten führen ins Projektmanagement ein und unterrichten besonders praxisorientiert. Individuelle Förderung wird in der Berufsfachschule großgeschrieben.
Was spricht darüber hinaus für die Angebotsbildungsgänge? Persönliche (Berufs-)Beratung schafft Perspektiven für die Zeit nach dem Kuniberg. Der Weltladen, jährliche Nachhaltigkeitswochen, englisches Theater, die Kultur-AG und bewegte Pausen an den beiden Tischkickern oder der neuen Tischtennisplatte prägen das abwechslungsreiche Leben an dem Berufskolleg mit.