Faires Frühstück

Faires Frühstück in unserer Schule

130 Schüler/-Innen, Lehrer/-Innen haben am Dienstag den 10. Dezember 2013 gemeinsam gefrühstückt. Neben dem Gemeinschaftserlebnis ist dem Weltladen-Team, das die Veranstaltung zum fünften Mal organisiert hat, vor allem wichtig, dass fair gehandelte Produkte verzehrt werden.

tl_files/kuniberg/bilder/Weltladen Bilder/FF_7895.jpg

Das faire Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl von Rohkost bis hin zu Feinkostwaren an. Die „fairen Frühstück-Teilnehmer“ können sich an einem Buffet selbst bedienen.

tl_files/kuniberg/bilder/Weltladen Bilder/FF_7885_v.jpg

Ein Rückblick auf dem fairen Frühstück war uns allen wichtig. Bei einem Interview mit einem Schüler erfuhren wir, welch eine Freude den Schülern und uns das faire Frühstück bereitet. Der Schüler Christian M. fand das faire Frühstück lecker, frisch und ausreichend. Da Christian seit zwei Jahren am fairen Frühstuck teilnimmt, gefiel ihm die Atmosphäre in diesem Jahr besonders.

Das Weltladen-Team freut sich schon auf das nächste faire Frühstück!

Zurück