Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Isabel Wensing in Düsseldorf als Landesbeste ausgezeichnet

Wirtschaftsminister gratuliert Touristik-Kauffrau

Isabel Wensing gehört zu den Besten der Besten in Nordrhein-Westfalen. Die Touristik-Kauffrau, die den schulischen Teil der Ausbildung am Kuniberg Berufskolleg absolviert hat, ist für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen in Düsseldorf ausgezeichnet worden. Von den 75.000 Auszubildenden aus Nordrhein-Westfalen, die ihre Lehrzeit 2016 in etwa 130 Berufen mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben, waren 265 junge Damen und Herren in die Tonhalle eingeladen worden. Sie wurden als Landesbeste geehrt.

Vor mehr als 1.000 Gästen zeichnete IHK-Präsident Prof. Dr. Ulrich Lehner die Absolventen aus und hob die Ausbildungsleistung von Ausbildungsbetrieben und Berufsschulen hervor. Die Festrede hielt NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin. Er betonte: „Mit ihren exzellenten Abschlüssen haben die Landesbesten bewiesen, dass sie die zukünftigen Leistungsträgerinnen und Leistungsträger in der Wirtschaft sind. Als hochqualifizierte, kompetente und engagierte Fachkräfte werden sie gerade im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung händeringend gesucht.“

 

Zurück