Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Praktikanten erkunden den "Giant's Causeway"

Ausflügler vom Kuniberg erleben das irische Wetter hautnah

Nach zwei Wochen Sonne haben die vier Auslandspraktikanten vom Kuniberg Bekanntschaft mit dem typisch irisch Wetter gemacht. Trotz der feuchtkalten Witterung war der sonntägliche Ausflug nach Nordirland ein ereignisreiches Unternehmen für das Quartett.

Erstes Ziel der Tagesreise war die Hauptstadt Belfast. "Wir haben Foto-Stopps am Titanic-Museum und am Dunluce Castle eingelegt", berichtet Natalie Witt. "Anschließend besuchten wir den berühmten 'Giant's Causeway', der einem Mythos nach von einem Riesen geschaffen worden sein soll."

Den letzten Halt machten die Ausflügler an der Carrick-a-Rede Rope Bridige, die allerdings wegen des schlechten Wetters nicht überquert werden konnte. "Schade, aber es war auch eine schöne Erfahrung, nach zwei Wochen des Hauptstadtlebens in Dublin die Natur Irlands kennen zu lernen", findet Natalie Witt. 

Zurück