Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Zufriedene Gesichter beim Gesundheitstag Logistik

Angebot ist breit gefächert dank der Unterstützung von außen

Gut 120 Schülerinnen und Schüler haben am Dienstag (27. Juni) am „Gesundheitslogistik Logistik“ teilgenommen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf. In der Feedback-Runde haben sich alle Beteiligten positiv geäußert“, resümierte Fachlehrer Christian Thiäner, der die Veranstaltung koordiniert hatte.

Bereits im Vorfeld waren die Prioritäten abgefragt worden, so dass diesmal fast alle Schülern ihre Wahlmodule angeboten werden konnten. Das Kompetenzzentrum Logistik hatte zwei neue Workshops im Angebot: Beate Röhrich von der Drogenberatung Recklinghausen leitete den Kurs „Alkohohl – Was geht ab…“ Die Barmer, Kooperationspartner des Kuniberg Berufskollegs, informierte anschaulich über Ernährung und Krafttraining.

Außerdem gab es unter dem Leitgedanken „Abenteuer Ernährung“ Anleitungen zum eigenen Herstellen von Smoothies und anderen gesunden Sachen. Ein weiterer Workshop beleuchtete die Tricks der Lebensmittelindustrie. In der Sporthalle bewältigten die Schüler einen Erlebnisparcours, absolvierten das „Strongman-Zirkeltraining“ und gingen in die Rückenschule.

Dank der Unterstützung des Fördervereins am Kuniberg Berufskolleg und des Landesprogramms „Bildung und Gesundheit“ stärkten sich alle Teilnehmer mit einem gesunden Pausensnack in Form von Äpfeln und Bananen. Beim Workshop über die Tricks der Lebensmittelindustrie wurde die Gruppe mit den besten Kenntnissen prämiert. Zu gewinnen gab es einen Gutschein für den Weltladen.

Zurück