Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

"Vize-König" der Athleten kommt aus der FOS 13

Dominic Rösner liegt bis zur sechsten Disziplin sogar in Führung

Foto: Thomas Braucks (Medienhaus Bauer)

Am kommenden Samstag schließt Dominic Rösner das Schuljahr in der FOS 13 des Kuniberg Berufskollegs mit der Entgegennahme des Abiturzeugnisses offiziell ab. Am vergangenen Wochenende war der 19-Jährige sportlich erfolgreich aktiv: Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Stadion Hohenhorst wurde er im Zehnkampf Zweiter. Dem Athleten des TV Datteln 09 fehlten in der Endabrechnung genau 109 Punkt auf Kreismeister Moritz Bonk. In vier Disziplinen war Dominic Rösner der beste Starter, nämlich im 100-Meter-Lauf (11,31sek), im Kugelstoßen (10,86m), über 400m (54,32sek) und im Speerwerfen (38,64m). Bis zur sechsten Disziplin - 110m Hürden - hatte der FOS-13-Absolvent das Feld angeführt.

 

Zurück