Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Faire Crêpes machen Appetit auf fairen Handel

Martin Brambach und Marita Bergmaier unterstützen die Aktion

(Quelle: Recklinghäuser Zeitung)

Bei der Aktion „1000 faire Sachen“ mischten die Schülerinnen und Schüler des Kuniberg-Weltladenkurses aus dem vergangenen Schuljahr und die Eine-Welt-AG des Gymnasiums Petrinum mit. Sie bereiteten faire Crêpes zu und staunten, wie schnell der vorbereitete Teig verbacken war. Auf diese Art und Weise kamen weit über 100 Euro zusammen – die eine Hälfte kommt der Partnerschule des Petrinums in Brasilien zugute, die andere der Arbeit von Schwester Soledad in Peru.

„Fairverwöhnen“ ließen sich auch der bekannte Schauspieler Martin Brambach und die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier, die die gute Sache so unterstützten. Die beiden hoben hervor, wie wichtig faires Handeln für die Gerechtigkeit weltweit sei. Das Weltladen-Team freut sich, dass neben den Aktiven auch viele andere Schüler und Lehrer vom Kuniberg den fairen Stand besuchten.

 

Zurück