Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Beste Steuerfachgestellte kommt vom Kuniberg

Christina Dretakis tritt in die Fußstapfen von Hendrik Böing

Bei der Jahrestagung des Verbandes Freier Berufe im Land Nordrhein-Westfalen (VFB NW) sind jetzt in Düsseldorf die besten Auszubildenden ausgezeichnet worden. Für die beste Abschlussnote im Bezirk der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe wurde dabei auch Christina Dretakis geehrt. Die Steuerfachangestellte hatte den schulischen Teil ihrer Ausbildung am Kuniberg Berufskolleg absolviert.

Christina Dretakis tritt damit in die Fußstapfen von Hendrik Böing, ebenfalls ehemaliger Schüler des Bildungsgangs, der bereits im Jahr 2015 an gleicher Stelle als Prüfungsbester geehrt worden war.

Nach dem Grußwort des Ministers für Verkehr im Bundesland Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, hielt Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks mit Sitz in Köln, die Festansprache. Tom Buhrow und Hanspeter Klein, Vorsitzender des VFB NW, gratulierten den Auszubildenden anschließend zu ihren herausragenden Prüfungsergebnissen. Für das Kuniberg Berufskolleg überbrachte Klassenlehrer Timo Goralski die besten Glückwünsche an Christina Dretakis (Foto).

Zurück