Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Landesbestenehrung mit zwei Kuniberg-Absolventen

Festredner loben die Ausbildungsarbeit / Verkäufer und Automobilkaufmann geehrt

Große Bühne für zwei erfolgreiche Absolventen des Kuniberg Berufskollegs: Am Donnerstag (9. November)  waren die ehemaligen Schüler Dirk Frank und Joni Khoury in die Mercator-Halle nach Duisburg eingeladen worden. Bei der IHK-Landesbestenehrung NRW 2017 wurden die beiden als Champions der Ausbildungsberufe Verkäufer und Automobilkaufmann ausgezeichnet.

Die begleitenden Lehrer Silke Kamerke und Oliver Schütz staunten über den großen Rahmen der Veranstaltung. Neben einem interessanten Vorprogramm gaben sich sogar Vertreter aus dem Ministerium die Ehre. Alle Festredner lobten die Ausbildungsarbeit, welche mit viel Engagement in den Betrieben und in den Berufsschulen geleistet werde.

Im Anschluss an die Festreden betraten die Schüler, nach IHK-Regionen geordnet, ziemlich beeindruckt die Bühne. Die Übergabe der Ehrenurkunden konnte vom Publikum auf einer riesigen Leinwand verfolgt werden. Das Kuniberg Berufskolleg freut sich mit seinen Klassen- und Fachlehrern über das außergewöhnlich gute Ergebnis der beiden Schüler und gratuliert auf diesem Wege noch einmal herzlich.

Zurück