Büromanagement Nachrichten

Startphase erfolgreich gemeistert

Achim Köppeler (Schulsozialarbeiter am KBK) hat zu Beginn des Schuljahres das Teamtraining mit den neuen Unterstufen des Bildungsgang Büromanagement in der Sporthalle durchgeführt und für die teilnehmenden Schüler und Lehrer erlebnisreiche Tage gestaltet. Neben dem Kennenlernen, der Schaffung eines angenehmen Arbeitsklimas und der Selbstorganisation, standen auch eine Vielzahl an Übungen zur Verbesserung der Teamfähigkeit auf dem Plan.

„Bei den durchgeführten Übungen mussten wir den anderen Schülern schon sehr vertrauen“, sagte Marvin Stranimaier, nachdem er den Sprung vom Kasten in die Arme der Schüler wagte. Ungewöhnliche Erlebnisse in angenehmer Atmosphäre waren damit garantiert und der Startschuss für eine erfolgreiche Ausbildung!

Die erfolgreichen Absolventen

Zurück