Büromanagement Nachrichten

Richtig telefonieren im Job!

Das Telefon ist im Berufsalltag noch immer das Medium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Dabei sollte man seiner Wortwahl wesentlich mehr Aufmerksamkeit widmen als dies für ein persönliches Gespräch nötig wäre.

Die Auszubildenden für Dialogmarketing der Oberstufe zeigten in einem Kooperationsprojekt den neu angehenden Büromanagern (BMU 1 und BMU4) die Grundregeln für gute Telefonate im Job, erklärten ihnen, wie sie im Kundentelefonat überzeugen und gaben ihnen Tipps im Umgang mit schwierigen Kundentypen (wie z.B. dem Nörgler, dem Unentschlossenen, dem Zeitfresser u.v.m.).

Am Ende des professionell durchgeführten Unterrichts waren sich alle Teilnehmer einig, dass man ein Lächeln des Gesprächspartners am anderen Ende des Telefons sogar „hören“ kann!

Zurück