Büromanagement Nachrichten

Exkursion der BMM1 zum Kletterwald in Haltern

Nach intensiven Diskussionen im Vorfeld entschieden wir uns, am Donnerstag, 28.05.2016 den Kletterwald in Haltern zu besuchen. Einige von uns reisten mit einem etwas mulmigen Gefühl an, da uns eine „vertikale“ Welt willkommen heißen würde .... doch was sollte uns dort erwarten?

Nachdem wir uns den Gurt angezogen und eine fachkundige Einweisung erhalten hatten, konnten wir auch sofort los legen! Wir verteilten uns teamweise auf die unterschiedlichen Parcours und hangelten uns dabei von „easy“ über „medium“ und „sporty“ bis hin zu „challenging“.

Neben der sportlichen Herausforderung stand aber vor allem der Teamgedanke im Vordergrund. Sich gegenseitig sichern, unterstützen und in schwindelerregenden Höhen Mut zusprechen, waren ganz wichtige Eigenschaften, die wir meistern mussten.

Selbst der höchste Parcour - mit einer schwindelerregenden Höhe von 12 Metern – wurde von einigen von uns beherrscht! Sie haben ihre Angst überwunden und sich durch den Parcour gekämpft. Zum Ende wurden die Kletterkünstler dann noch mit einem „freien Fall“ belohnt!

Zum Abschluss genossen wir noch ein gemeinsames Essen und ließen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Schön war´s!

Eure Ewa

Zurück