Kaufleute für Bürokommunikation Nachrichten

Weltreise an einem Tag

Auf einer Fläche von mehr als 30 Hektar sind die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien entstanden. Die naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt in Europa bietet mehr als 900 Tieren in über 100 Arten eine nahezu natürliche Heimat. Hier ermöglicht die beeindruckende Landschaftsarchitektur die spannendsten Begegnungen zwischen Mensch und Tier.

Am 28.06.2013 sind wir, die KBU2, mit unserer Klassenlehrerin Frau Olbrischewski und dem lieben Herrn Keiser, zum Zoom nach Gelsenkirchen gefahren, um unter marketingpolitischen Aspekten das neue Konzept der Erlebniswelt vor Ort näher zu analysieren.

Trotz schlechten Wetters und nassen Füßen hatten wir alle viel Spaß. Mit einem Regentanz einiger Mitschüler wurde alles noch ein bisschen amüsanter.

Angefangen in Asien bei den Tigern, und der Erkenntnis, dass diese Tiere echt riesig sind, kamen noch so einige Überraschungen auf uns zu. Die verschiedenen Affenarten haben sich liebevoll um ihre Kinder gekümmert und sich gegenseitig entlaust. Im Tropenhaus angekommen kreuzten kleine Mäuse unseren Weg. Weiter ging es über Afrika nach Alaska, wo uns Eisbären und Baby-Robben zum Schwärmen brachten.

Dieses einmalige Erlebnis ging leider auch zu Ende und so konnten wir uns, wer wollte, im Souvenir-Laden ein Andenken mitnehmen.

Zurück