Lagerlogistik/Fachlageristen Nachrichten

Logistik meets Hamburg 2016

… pünktlich um acht Uhr machten sich am Mittwoch die 34 Schüler und vier Schülerinnen der FLO1, 2 und 3 sowie der SPO1 begleitet von Christof Tewes, Sebastian Sterthoff, Sandra Sasse-Wember und Jan Behler mit dem Bus auf den Weg nach Hamburg.

 

tl_files/kuniberg/bilder/Lager Spedition Bilder/IMG_5158 in 600 x 450.jpg

Das A & O Hotel, die Unterkunft für die kommenden zwei Nächte, erreichten wir nach einer gut vierstündigen  Busfahrt. Die zentrale Lage direkt auf der Reeperbahn war gut geeignet, um die verschiedenen Seiten und  Menschen der Stadt kennenzulernen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Der restliche Tag wurde mit einer Stadtrundfahrt durch Hamburg und einer Hafenrundfahrt dann auch noch gut genutzt. Letztere hatte den Themenschwerpunkt Containerumschlag, Logistik und Transport. Der Bootsführer Klaus Kowollik gestaltete eine äußerst interessante Fahrt, auf der er unter anderem Informationen zu den Kosten
der Schifffahrt und zum Wettbewerb zwischen Hamburg und anderen Mittelmeerhäfen gab. Am Donnerstag fand morgens eine Besichtigung des Zollmuseums statt. Das Miniaturwunderland begeisterte am Nachmittag einige Schüler mit seinen detailreichen Darstellungen.

Freitags stand nur noch die Rückfahrt auf dem Plan. Alle Schüler und Lehrer kamen etwas erschöpft aber wohlbehalten nach Recklinghausen zurück.

 

 

Zurück