Handelsschule Nachrichten

HO1 und HO2 holen sich bei dem Kuniberg ´Super-Projekt` den Doppel-Vize-Titel

Die Klassen HO1 und HO2 teilen sich bei dem Wettbewerb ´Das Kuniberg Super-Projekt `, gestiftet von dem Förderverein der Schule, den 2. Platz und nehmen jeweils 50,00 Euro Preisgelder in Empfang.

Alle Klassen des Kuniberg Berufskollegs waren aufgerufen, sich mit Projekten aller Art bei dem Wttbewerb ´Das Kuniberg Super-Projekt` zu bewerben. Eine Jury, bestehend aus der Vorsitzenden und den Mitgliedern des Fördervereins sowie dem Schulleiter, haben dann aus allen 7 qualitativ sehr hochwertigen Bewerberprojekten die Siegerprojekte ausgewählt. Die Oberstufen der Handelsschule konnten fast alle Bewerber auf die Plätze verweisen - nur das Projekt des Weltladens ´Faires Frühstück` konnte mehr überzeugen...

Die HO1 ging mit dem Projekt ´Primäre Marktforschung - die HO1 führt mithilfe selbsterstellter Fragebögen eine Umfrage zur Schülerzufriedenheit am KBK durch und wertet diese aus` ins Rennen. Eine Power Point Präsentation sowie ein Plakat an der Tür des Klassenraums präsentieren die Ergebnisse dieser Umfrage.

Die HO2 formulierte Fragen und führte eine Befragung zum Thema ´Kennst du den Weltladen?` bei Handelsschülern durch. Anschließend wurden die Ergebnisse ausgewertet. Verbunden mit Verbesserungsvorschlägen werden diese dem Weltladen in Kürze präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Zurück