Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Juni 2012

54 Abiturienten feierlich verabschiedet

Ein Jahrgang der Superlative sagt auf Wiedersehen! Mit 54 Absolventen war der Abiturjahrgang 2012 der stärkste in der Geschichte des Wirtschaftsgymnasiums am Kuniberg Berufskolleg. „17 Schülerinnen und Schüler haben eine Eins vor dem Komma. Immer mehr Abiturienten beginnen ein Studium“, hob Schulleiter Dr. Walter Schulte in seiner Ansprache bei der Entlassfeier am Samstag (30. Juni) hervor.

Besonderen Beifall gab es in der Aula für Nihal Aran mit dem besten Abiturzeugnis (Durchschnittsnote 1,2) . Im Namen des Fördervereins ehrte Bildungsgangleiter Martin Debus die Jahrgangsbeste mit einem Geldgeschenk. Einen herzlichen Glückwunsch sprach die Schulleitung auch Julia Dahm und Nitika Sahani aus, die neben dem Abitur auch das Certi-Lingua-Exzellenzlabel erworben haben.

Begonnen hatte der Tag mit dem Abiturgottesdienst in der Johanneskirche, den von den Schülern gemeinsam mit den drei Religionslehrern der Jahrgangsstufe vorbereitet worden war. Eine Lehrer-Schüler-Band sorgte unter der Regie von Rainer Lewe für die musikalische Gestaltung. Abends stieg im Seehof zu Haltern der stimmungsvolle Abiturball.