Nachrichtenarchiv der Schule August 2013

Sekretariat ist ab 29. August wieder "zu Hause"

Das Sekretariat des Kuniberg Berufskollegs ist in den Sommerferien nur von 9 bis 12 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. In der vierten und fünften Ferienwoche (12. bis 23. August) sowie im ersten Teil der sechsten Ferienwoche (26. bis 28. August) ist das Sekretariat wegen Sanierungsmaßnahmen im Verwaltungsbereich ausschließlich in der Dependance (ehemalige Fährmannschule), Kurfürstenwall 5, in der Recklinghäuser Innenstadt zu erreichen. Ab dem 29. August (Donnerstag) befindet sich das Sekretariat wieder am gewohnten Platz im Hauptgebäude, Im Kuniberg 79.

Volleyball-Pokal ins Wirtschaftsgymnasium

Volleyball ist angesagt im Wirtschaftsgymnasium: Zwei Klassen aus dem Bereich der Allgemeinen Hochschulreife standen sich im Finale des traditionellen Turniers zum Abschluss des alten Schuljahres gegenüber. Am Ende des über weite Strecken ausgeglichenen Spiels hatte die "11b" doch einen satten Vorsprung herausgearbeitet. Die Klasse gewann mit 42:26 gegen die "11a".

Elke Schröder-Münch und Christoph Hanke, die das Volleyballturnier für die Sport-Fachkonferenz federführung organisiert hatten, waren sowohl mit dem Ablauf als auch mit den gezeigten Leistungen der Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden. Allerdings hätten sich die Sportler im KBK-Kollegium ein paar Klassen mehr in der Teilnehmerliste gewünscht. Diesmal pritschten und baggerten insgesamt zehn Mannschaften mit.

 

Katja Polcyn ist die beste Einzelhändlerin

Beifall für die beste Einzelhändlerin: Zum ersten Mal hat der größte Bildungsgang des Kuniberg Berufskollegs bei der Zeugnisübergabe die beste Absolventin ausgezeichnet. Für Katja Polcyn aus der Klasse EO 3 (Klassenlehrerin Linda Zeller) wurde auf dem Abschlusszeugnis die Traum-Durchschnittsnote 1,0 ausgerechnet. Die 22-jährige Einzelhandelskauffrau ist bei Lidl ausgebildet worden.