Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs August 2023

AH 12 gibt beim Wandertag im Kletterwald alles

Trotz der widrigen Wetterbedingungen hat die Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums am Freitag (25. August) den Wandertag zum Kletterwald in Haltern am See durchgezogen. „Die Schülerinnen und Schüler waren trotz der ungünstigen Bedingungen sehr motiviert“, lobte Bildungsgangleiterin Julia Joemann.

Die Gruppe hatte sich am Bahnhof in Haltern getroffen und war von dort entlang des Stausees und der Stever zum Kletterwald gewandert. Den Herausforderungen des Wetters setzten die Schüler:innen Teamgeist und Enthusiasmus entgegen. „Keiner wollte sich den Spaß am Klettern durch die Witterung nehmen lassen“, erklärte die Bildungsgangleiterin.

Der Wandertag klang im nahegelegenen Lokal „Jupp“ in gemütlicher Atmosphäre aus. Dort konnten sich die Schüler:innen nach dem anstrengenden Programm ausruhen, aufwärmen und für den Rückweg stärken. Julia Joemann: „Unter dem Strich ist der Wandertag für die Stufe wichtig und ein voller Erfolg gewesen.“

Teamtraining auf dem Stundenplan der AH 11

Unterschiedliche Stationen zum Kennenlernen und zur Stärkung des Teamgedankens haben die Schülerinnen und Schüler aus den drei Klassen der Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums am Montag (21. August) absolviert. Im Parkgelände zwischen Hinsberg und Buddestraße kam der Gruppe mit den drei Klassenleiterinnen Julia Joemann, Lisa Conrad und Angelika Bakenfelder das schöne Wetter bei den verschiedenen Aktivitäten entgegen.